Rechtlicher Hinweis:

Es ist der Fa. Sylt to Hus ein besonderes Anliegen, auf ihren Seiten zutreffende und aktuelle Informationen zu präsentieren. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. Dieser Hinweis gilt auch für alle anderen Websites, auf die durch Hyperlink verwiesen wird. Die Fa. Sylt to Hus ist für den Inhalt von Websites, die mittels einer solchen Verbindung erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich. Die Fa. Sylt to Hus behält sich vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereit gestellten Informationen oder Daten ohne Ankündigung vorzunehmen.

Der Inhalt der Website der Fa. Sylt to Hus ist urheberrechtlich geschützt. Deshalb bedarf die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, von Textteilen oder Bildmaterial der vorherigen Zustimmung. Sämtliche Informationen oder Daten, deren Nutzung und die Anmeldung zur Website sowie sämtliches mit der Website Fa. Sylt to Hus zusammenhängendes Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sylt to Hus Appartementvermittlung Birgit und Christian Paulsen GbR

1. Der Mietvertrag über das darin benannte Ferienobjekt wird von uns, der der Sylt to
    Hus Appartementvermittlung Birgit und Christian Paulsen GbR (STH), mit Ihnen
    im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers des Ferienobjektes abgeschlossen.
    Der Eigentümer ist Ihr Vermieter. Unsere Vermittlungsleistung erbringen wir auf
    Kosten des Vermieters. Wir sind kein Reiseveranstalter im Sinne der §§ 651a ff. BGB.
    Wir sind bevollmächtigt, für den Vermieter alle im Zusammenhang mit dem Mietvertrag
    Erklärungen abzugeben und entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten
    und die Richtigkeit der Angaben zum Ferienobjekt im Mietvertrag haftet ausschließlich
    der Vermieter, nicht wir. 

2.  Ein Rücktritt oder eine Umbuchung nach Abschluss des Mietvertrages haben in
     beiderseitigem Interesse schriftlich zu erfolgen. Bei Rücktritt oder Umbuchung sind
     80 % des Mietwertes zu zahlen, zzgl. einer Bearbeitungsgebühr i.H.v. von € 22,00.
     Die Nebenkosten (Endreinigung, Kurabgabe, ggf. Wäsche-Sets) bekommen Sie 
     zurückerstattet.
     Bei Stornierungen bzw. Nichtantritt von kurzfristigen Buchungen (ab 5 Tage vor
     Urlaubsantritt) entstehen 100% Stornokosten.
     Wir empfehlen deshalb dringend den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung
     (ein Formular ist auf unseren Bestätigungsmails als Link vermerkt). Bei Buchungen
     über unsere Website können Sie auch direkt eine Reiserücktrittversicherung abschließen. 

   3. STH wird von der Verpflichtung zur Leistung freigestellt, soweit seine Leistung
       durch einen Umstand, den er nicht zu vertreten hat, unmöglich wird, z.B. durch
       Wasser- oder Brandschäden. Kann das Mietobjekt aus sonstigen Gründen nicht
       zur Verfügung gestellt werden, hat der Vermieter das Recht, eine gleichwertige
       Wohnung zu stellen.

4. Mietverträge für das Folgejahr können von beiden Mietparteien ohne Angabe von
    Gründen bis zum 31.12. des laufenden Jahres kostenfrei gekündigt werden. Die
    Parteien verzichten wechselseitig auf jegliche Ansprüche. Die Kündigung bedarf
    der Schriftform.

    Für die Einhaltung der vorstehenden Fristen ist jeweils der Eingang der Erklärung
    bei STH maßgeblich. Auf die von Ihnen mit der Kündigung übernommene  
    Zahlungsverpflichtung werden zu Ihren Gunsten die Einnahmen aus einer anderweitigen
    Vermietung des Ferienobjekts angerechnet. Für den Fall, dass Sie das Ferienobjekt
    nicht kündigen, jedoch auch nicht beanspruchen, bleiben Sie zur Entrichtung der
    Miete verpflichtet. Auf diese Zahlungsverpflichtung werden zu Ihren Gunsten ersparte
    Aufwendungen sowie Einnahmen aus einer etwaigen, anderweitigen Vermietung des
    Ferienobjekts angerechnet. 

  5. Buchungen über Reiseportale: STH stellt Ihre Leistung (Ferienwohnungen auf Sylt)
      auch in s.g. Reiseortalen wie z.B. booking.com zur Buchung parat. Die AGBs der
      Portale sind für den buchenden Gast bindend, ebenso die damit entstehenden
      Nebenkosten. Werden über Portale gebuchte Wohnungen storniert, müssen diese
     Stornierungen ausschließllich über das jeweilige genutzte Portal erfolgen. Die
     Buchungen über Portale sind bindend.

  6. Bitte leisten Sie nach Vertragsabschluß eine Anzahlung i.H.v. 30% des Gesamtbetrages
      und die Restzahlung 14 Tage vor Anreise. Bei kurzfristiger  Buchung erfolgt die
      Zahlung bei  Anreise in bar vor Ort.

  7. Im Falle einer Pandemie / Beherbergungsverbot:
      Es gelten die Regel und Vorschriften der Landesregierung Schleswig-Holstein. Bei
      einem Beherbergungsverbot für Sylt haben Sie die Wahl zwischen einer kostenlosen
      Umbuchung (objektgebunden), einem Reisegutschein (objektgebunden) oder die  
      Rückzahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlung. 

  8. Das Ferienobjekt darf nur mit der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Personenzahl
      bewohnt werden. Im Übrigen darf das Ferienobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst
      entgeltlich oder unentgeltlich überlassen werden. 

  9. Die Schlüssel für Ihr Ferienobjekt erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro in der  
      Steinmannstraße 60a in Westerland zwischen 16 und 19 Uhr oder nach Absprache.
      Am Abreisetag sind die Schlüssel bis 10 Uhr wieder bei uns im Büro abzugeben. Im 
      Falle einer verspäteten Rückgabe sämtlicher Schlüssel haften  Sie für jede Nacht der
     Verspätung auf eine Entschädigung in Höhe einer Tagesmiete. Ferner haften Sie für
      alle daraus folgenden nutzlosen Aufwendungen und Schäden, insbesondere auch
      Schadensersatzforderungen der Folgemieter auf Grund einer verspäteten Überlassung
      des Ferienobjektes.

  10. Soweit uns die Gemeinden per Satzung verpflichten, die Kurabgabe bei Ihnen  
       einzuziehen, erhalten Sie von uns für jede volljährige Person bei Ihrer Anreise eine
       Kurkarte.

  11. Unsere Ferienobjekte werden generell ohne Wäsche-Sets vermietet. Ein Wäsche-Set  
      inklusive Betten beziehen kostet pro Person € 20,00 und kann dazugebucht werden.
      Es beinhaltet Bettwäsche, Hand-/Geschirrtücher und Duschvorleger. Auf Wunsch
      kann auch ein Kinderhochstuhl sowie ein Kinderbett gegen eine einmalige Pauschale
      i.H.v. €10,00 entliehen werden (nach Verfügbarkeit).

  12. Ihr vierbeiniger Freund ist nach vorheriger Anmeldung in denen für die dafür  
       vorgesehenen Wohnungen gerne gesehen. Pro Tier und Übernachtung berechnen wir
       dafür eine zusätzliche Servicepauschale i.H.v. von € 10,00. 

  13. Wenn Sie bei Anreise offensichtliche Mängel und Abweichungen von der
        Inventarliste, falls vorhanden, feststellen, müssen Sie uns diese spätestens am
        nächsten Tag mitteilen. Übliche Reparaturzeiten sind in Kauf zu nehmen.  
        Entschädigungen können nur verlangt werden, wenn die Schäden durch den
        Vermittler/Eigentümer zu vertreten sind und der Urlaub erheblich beeinträchtigt wird.
         In dringenden Fällen ist es dem Vermittler gestattet, die Wohnung zu betreten.

   14. Sie sind als Mieter verpflichtet, das Ferienobjekt und dessen Einrichtung pfleglich
         zu behandeln und alle während der Mietzeit entstandenen Schäden im Objekt und
         in den dazugehörenden Anlagen zu ersetzen. Eltern haften für ihre Kinder. Für alle
         vom Mieter in die Wohnung eingebrachten Sachen wird keine Haftung übernommen.
         Dies gilt auch für die Benutzung auf den Parkplätzen und Aussenstellflächen. Die
         Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Betriebsanleitung ist entsprechend zu beachten.
         Eine Haftung durch STH wird ausgeschlossen.

   15. Die Hausordnung des betreffenden Gebäudes ist Bestandteil dieses Vertrags.

   16. Bitte beachten Sie das ausgewiesene Rauchverbot in unseren Wohnungen. Bei
          Nichtbeachtung behalten wir uns eine doppelte Endreinigungsgebühr, sowie ggf.
          weitere Kosten für die Entfernung des Nikotingeruchs vor.

    17. Das Ferienobjekt ist von Ihnen bei Abreise in folgendem Zustand zu hinterlassen:
          besenrein; Mülleimer und Kühlschrank entleert; Geschirr abgewaschen; Leergut
          entsorgt; Elektrogeräte ausgeschaltet; sämtliche Fenster und Türen verschlossen.
          Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, sind wir berechtigt, Ihnen
          unseren diesbezüglichen Aufwand in Rechnung zu stellen (50% der Endreinigung). 

    18. Falls Ihnen im Ferienobjekt ein Internetanschluss zur Verfügung steht, verpflichten
          Sie sich, jedwede rechtswidrige Handlung zu unterlassen und keine rechtswidrigen
          Inhalte aufzurufen. Für den Fall des Verstoßes hiergegen, haften Sie für alle Folgen
          und stellen uns und den Vermieter diesbezüglichen Ansprüchen frei. Eine Haftung
          durch STH bei einer Störung des Internetanschlusses wird ausgeschlossen.

    19. STH und der Eigentümer haften nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens,
         des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen
         Pflichtverletzung beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen
         oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen. Satz 1 gilt entsprechend
         für Pflichtverletzungen eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von uns.
         Sonstige Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. 

    20. Die im Mietvertrag angegebene Gesamtfläche des Ferienobjektes beruht auf Angaben
         des Eigentümers und entspricht der Summe der Grundflächen sämtlicher  Räume des
         Ferienobjekts (sog. Fußleistenmaß oder "Sylter Maß").

    21. In den Monaten zwischen November und April kann es auf Sylt zu Bauarbeiten an
          und in den Wohnanlagen oder auch zu Straßenbauarbeiten kommen. Wir informieren
          Sie nach bestem Wissen frühzeitig, können dabei aber private Renovierungen nicht
         berücksichtigen, da diese meist unangekündigt erfolgen. 

     22. Sollten einzelne Regelungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen
           unwirksam sein oder werden, bleiben die Bestimmungen im Übrigen wirksam. An
           die Stelle der unwirksamen Regelung soll die gesetzliche Vorschrift treten. 

      23. Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitschlichtung
            (OS) bereit: Der Vermieter ist nicht bereit, an Streitschlichtungsverfahren vor
            einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. 

      24. Sollten Sie zu diesem Vertrag eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen
            haben, können Beschwerden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung
           über den Versicherungsombudsmann e. V. (Schlichtungsstelle) abgewickelt werden:

             Postfach 080632, 10006 Berlin
             Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000
             E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
             www.versicherungsombudsmann.de