FAQ

Glück zu wissen

An- und Abreise

Wo bekomme ich die Schlüssel?

Sie erhalten die Schlüssel für Ihre Unterkunft nach Absprache in unserem Büro in der Steinmannstraße 60a in Westerland. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit.

Ab wann kann ich meine Ferienwohnung beziehen und bis wann kann ich bleiben?

Das Mietobjekt steht Ihnen am Tag der Anreise ab 15 Uhr zur Verfügung. Die Abreise sollte bis 10 Uhr erfolgen und die Schlüssel geben Sie bitte bei uns im Büro ab.

Was muss ich beim Auszug beachten?

Bitte hinterlassen Sie das Mietobjekt so, wie Sie es auch gerne vorfinden würden: Leeren Sie den Kühlschrank, drehen Sie die Heizung ab, bringen Sie den Hausmüll in den Mülleimer und schließen Sie alle Fenster und Türen.

Kann ich meine Koffer am An- oder Abreisetag unterstellen?

Sie können uns Ihr Gepäck gerne nach vorheriger Absprache im Vorwege zukommen lassen. Auch bei Abreise können Sie Ihre Koffer nach Absprache bei uns lagern, wenn Sie erst später abreisen.

Rund um die Unterkunft

Sind in der Ferienwohnung Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Unsere Ferienobjekte werden alle generell ohne Wäsche vermietet. Ein hochwertiges Wäschepaket kann dazugebucht werden und kostet € 20 /Person. Das Paket beinhaltet Bettwäsche, Bade- und Duschhandtücher, Duschvorlage, Geschirrtücher.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde dürfen nur in dafür vorgesehenen Objekten nach Anmeldung gegen eine Aufpreis-Pauschale von € 30 /Hund mitgebracht werden. Kampfhunde sind generell nicht gestattet. Mieter haften für Schäden, die durch Tiere verursacht werden.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder eine Kinderbett ausleihen?

Kinderreisebetten ohne Bettzeug und Matratze sowie Kinderhochstühle können für eine einmalige Bereitstellungsgebühr von € 10 bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur anbieten können, solange ausreichend Kindermöbel verfügbar sind.

Gibt es in den Ferienwohnungen Telefon und WLAN?

Sofern ein Internetzugang/Telefon vorhanden ist, finden Sie dieses in der Objektbeschreibung auf Ihrem Mietvertrag. Es wird keine Haftung für das Funktionieren des Internets übernommen.

Wo bekomme ich die Gästekarte (ehem. Kurkarte)?

Die Gästekarte wird von uns ausgestellt und entweder im Zuge Ihrer Buchung oder bei uns vor Ort bezahlt. Sie bekommen sie zusammen mit den Schlüsseln.

Darf ich in dem Mietobjekt rauchen?

Es ist strengstens verboten, innerhalb der Mietobjekte zu rauchen. Sofern auf Balkon oder Terrasse geraucht wird, ist darauf zu achten, dass der Rauch nicht in die Wohnung zieht. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus entstandene Mietausfälle und Mehrkosten.

Was ist, wenn ich einen Schaden in dem Mietobjekt verursache?

Für Schäden und daraus entstandene Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter; bereits vorhandene Schäden sind umgehend bei uns zu melden.